Hey Mann. Mir geht es gut. Also, ja, das gesamte Zubehör lässt sich anschrauben. Die Lichtmaschine und der Klimakompressor sind zwischen den Modelljahren identisch, und die Kurbelwellenriemenscheibe ist ebenfalls gleich. Der Anlasser ist auch gleich. Sie können die Lichtmaschine, den Kompressor und den Anlasser ohne Probleme austauschen. Das Getriebe ist ebenfalls identisch.
Ich muss die Pinbelegung, die wir bisher zusammengestellt haben, ausfindig machen. Ich habe immer noch nicht die Pins für die Verdunstungskomponenten gefunden (die Zeit war für mich und meinen Kumpel eine Herausforderung), aber sobald Sie diesen Schritt erreicht haben, haben Sie ein funktionierendes Fahrzeug. Es führt nur kein Drosselklappen-Relearn durch und arbeitet nur im geschlossenen Regelkreis. Kein großes Problem aus funktionaler Sicht. Ich bin damit ein Jahr lang gefahren, und es hat mir ziemlich gut gedient.
Das heißt: Sie verwenden den DE-Kabelbaum auf dem DE. Er wird in der Anschlussdose angeschlossen. Die Stecker sind identisch, aber hier werden einige der Pinbelegungen knifflig. Beachten Sie auch, dass beim 17+ der MAF-Sensoranschluss auf der Karosserieseite liegt, beim DE auf der Motorseite. Wir haben daraus ein großes Erdungsband gemacht und es mit dem Rahmen verbunden, was die restlichen elektrischen Probleme, die wir zu diesem Zeitpunkt hatten, behoben hat.
Ich hoffe also, dass die Werkstatt Ihrer Wahl jemanden hat, der wirklich gut in der Platinenarbeit ist. Der EEPROM, auf dem die VIN gespeichert ist, ist winzig, deutlich kleiner als die Größe meines kleinen Fingernagels. Glücklicherweise ist die Hex-Bearbeitung einfach, wenn Sie es bis zu diesem Punkt schaffen. Sie ersetzen die VIN auf dem bereits vorhandenen Steuergerät durch die VIN auf der Karosserie. Dadurch kann alles miteinander kommunizieren. NATS verwendet die VIN als Verschlüsselungsschlüssel für das LAN.
Ein weiterer Punkt ist, dass es nicht viel Platz gibt, um mit dem karosserieseitigen Kabelbaum zu arbeiten. Sie müssen dort kreativ werden. Es gibt auch nur eine Stelle, an der das Steuergerät wirklich sicher passt, und das ist die Halterung, in der der VVT-Controller und das TCM untergebracht sind. Ich wurde mit einem Dremel kreativ und habe das zum Laufen gebracht.
Ich melde mich wieder bei Ihnen, wenn ich die Möglichkeit hatte, die von uns vorgenommenen Pinbelegungsänderungen ausfindig zu machen. Es gibt zum Glück nur eine Handvoll. Die meisten Änderungen am Kabelbaum wurden von Nissan nachlässig durchgeführt.