Nissan Pathfinder Forum banner

NEUES PATHFINDER-PROBLEM - Hat sonst noch jemand ein Problem mit fehlender Beschleunigung erlebt??

1 reading
255K views 122 replies 62 participants last post by  gcardieri  
#1 ·
Hallo Leute,

Ich habe eine Suche durchgeführt, bin aber leer ausgegangen. Ich frage mich, ob das schon mal jemandem passiert ist. Ich fahre mit meinem Pathfinder von 2013 und von Zeit zu Zeit, auf der Autobahn oder auf Landstraßen, sogar beim Anfahren, trete ich das Gaspedal und nichts passiert. Die Drehzahl steigt nicht an, der Truck beschleunigt nicht. Ich kann das Gaspedal bis zum Boden durchtreten und immer noch nichts.

Es passiert ungefähr einmal jedes Mal, wenn ich es fahre. Ich lasse das Gaspedal los und trete es erneut und es ist wieder normal. Der Truck ist jedes Mal warm, wenn es passiert, also kann ich nicht sagen, dass es daran liegt, dass ich den Motor kalt fahre.

Irgendeine Idee, was das sein könnte? Ich habe es zu Nissan gebracht, aber sie konnten es nicht reproduzieren. Ich habe mit dem Service Manager gesprochen und sie haben sich bereit erklärt, es für ein paar Tage zu nehmen und mir einen Leihwagen zu geben.
 
#2 ·
Wir hatten das gleiche Problem, und es trat normalerweise nach dem Betätigen der Bremse und dem anschließenden Versuch zu beschleunigen auf. Ich hatte auch bemerkt, dass die Bremslichter nach dem Parken des Autos eingeschaltet waren. Der Händler konnte das Problem reproduzieren und stellte fest, dass ein Bremslichtrelais klemmte. Ich glaube, es gibt eine Sicherheitsfunktion, die das Beschleunigen verhindert, während die Bremsen betätigt werden (wahrscheinlich um unbeabsichtigtes Beschleunigen zu verhindern). Sie ersetzten das Relais, und wir haben das Problem seitdem nicht mehr erlebt. Die Teilenummer auf unserer Rechnung lautet 2523079917.
 
#46 ·
Wir hatten das gleiche Problem, und es trat normalerweise nach dem Betätigen der Bremsen und dem anschließenden Beschleunigungsversuch auf. Ich hatte auch bemerkt, dass die Bremslichter nach dem Parken des Autos eingeschaltet waren. Der Händler konnte das Problem nachstellen und stellte fest, dass ein Bremslichtrelais klemmte. Ich glaube, es gibt eine Sicherheitsfunktion, die das Beschleunigen verhindert, während die Bremsen betätigt werden (wahrscheinlich um unbeabsichtigtes Beschleunigen zu verhindern). Sie ersetzten das Relais, und wir haben das Problem seitdem nicht mehr erlebt. Die Teilenummer auf unserer Rechnung lautet 2523079917.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Pathfinder meiner Frau von 2013. Ich wechsle den Bremslichtschalter selbst. Meine Frage ist, wo das Bremslichtrelais hinkommt? Ich bin zweimal zu Nissan gegangen, und sie werden nichts tun, bis sie es selbst sehen können. Ich bin wütend. Irgendjemand wird am Ende getötet, wenn er mit diesem Auto so fährt.
 
#3 ·
Ja, meiner hat dasselbe bei meinem 2. CVT gemacht - hatte keine der Beschleunigungs-/Abwürgeprobleme mit dem ersten CVT. Meiner wollte manchmal einfach nicht losfahren, wenn ich Gas gab - ohne Reim oder Grund - einfach nur unregelmäßig wie die meisten meiner anderen PF-Probleme. Meiner konnte nicht reproduziert werden, und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass der Nissan-Vertreter mir geglaubt hat. Viel Glück. Ich hatte Angst, meinen PF in den letzten Monaten vor dem Rückkauf zu fahren - meine Familie hätte getötet werden können, wenn mein PF im Verkehr zufällig stehen geblieben/nicht gefahren wäre.
 
#101 ·
Ja, meiner hat das Gleiche bei meinem 2. CVT gemacht - hatte keine der Beschleunigungs-/Abwürgen-Probleme mit dem ersten CVT. Meiner wollte manchmal einfach nicht losfahren, wenn ich Gas gab - ohne Reim oder Grund - nur intermittierend wie die meisten meiner anderen PF-Probleme. Meiner konnte nicht reproduziert werden, und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass der Nissan-Vertreter mir geglaubt hat. Viel Glück. Ich hatte Angst, meinen PF in den letzten Monaten vor dem Rückkauf zu fahren - meine Familie hätte getötet werden können, wenn mein PF im Verkehr zufällig abgewürgt/nicht gefahren wäre.
Ich hatte das gerade. 2014 Pathfinder, 4 Monate nach dem Besitz mussten sie das Getriebe und alle Bremsen ersetzen. Jetzt, zwei Jahre später, funktioniert das Getriebe einfach nicht mehr, während ich auf der MASS Pike zur Hauptverkehrszeit fahre. Keine Beschleunigung, keine U/min, wenn ich Gas gebe. Völlig tot am Straßenrand. Musste zum Händler geschleppt werden, der jetzt versucht, herauszufinden, was falsch ist. Erbärmlich.
 
#6 ·
Ich bringe es morgen weg. Ich glaube nicht, dass es das Bremslichtrelais ist, weil das Problem auch auf der Autobahn auftritt. Hat das noch jemand erlebt?
Habe es im PF nicht erlebt, aber der Hyundai meiner Frau hatte ein ähnliches Problem, das durch ein Schalthebelrelais verursacht wurde.

Es klingt nach einem Computerproblem, dass ihm etwas sagt, die Stromzufuhr zur Drosselklappe zeitweise zu unterbrechen. Ich kann mir vorstellen, dass es viele Sensoren und Relais gibt, die die Stromzufuhr unterbrechen könnten, wenn sie nicht richtig funktionieren, so dass es sich eher um einen einfachen Komponentenaustausch als um ein größeres Antriebsproblem handeln könnte.
 
#11 ·
Nun, bisher haben sie den Truck einen Tag lang gehabt...sie konnten das Problem nicht reproduzieren. Der Service-Manager wollte ihn nach Hause fahren.

Ich denke, wenn es das Getriebe wäre, wie Sie sagten, würden die Drehzahlen immer noch steigen. Ich hatte einen Honda Pilot, da ging das Getriebe kaputt und die Drehzahlen schossen in die Höhe.

Mal sehen, ob sie heute etwas anderes sehen.
 
#12 ·
Nun, wie erwartet, riefen sie an und sagten, sie könnten nichts finden. Sie behalten es über Nacht, um ein Scan-Tool anzuschließen. Ich bin mir nicht sicher, was das bringen soll, da der Lkw keine Fehlercodes ausgibt.

Ich rief Nissan Kanada an und eröffnete einen Fall bei ihnen. Ich war am Montag im Stop-and-Go-Verkehr und schwor, ich müsste ihn abschleppen lassen. Nachdem ich ihn etwa 45 Minuten lang gefahren war, tat er es an jeder Ampel und dann auf der Auffahrt zur Autobahn.
 
#13 ·
Für alle Mechaniker da draußen. Ich bin letzten Freitag bei Costco reingefahren, als ich den Truck parkte und herauskam, bemerkte ich, dass die BRAKE-Leuchte an war, nicht die PARK-Leuchten... Es war, als würde jemand auf die Bremse treten. Ich dachte, vielleicht geht sie aus, aber als ich aus Costco zurückkam, waren sie immer noch an. Der Truck startete normal und hatte keine Probleme. Aber seitdem hatte ich nicht mehr das Problem, dass ich das Gaspedal drücke und keine Leistung bekomme. Irgendwelche Ideen??
 
#17 ·
Ich habe genau das gleiche Problem, und es scheint immer häufiger zu werden. Ich denke, es ist fast ein Sicherheitsproblem, weil ich in den Verkehr einfahren will (normalerweise passiert das, wenn ich das Fahrzeug beim Abbiegen stark beanspruche) und das Ding nicht beschleunigt und ich völlig von entgegenkommendem Verkehr überfahren werde. Die Situation ist fast wie eine Traktionskontrolle, aber es gibt kein blinkendes Licht auf dem Armaturenbrett. Es ist anders, weil ich meinen Fuß auf dem Boden halte und es einfach keine Leistung gibt und das Getriebe seine Arbeit nicht verrichtet, weil die Drehzahl immer langsamer ansteigt, bis ich den roten Bereich erreiche und vom Gas gehen muss (während ich gleich von einem Sattelzug überfahren werde). Ich muss für ein paar Sekunden ganz vom Gas gehen... die Drehzahl sinkt und dann habe ich wieder Leistung.

Ich habe jetzt etwa 11.000 Meilen auf meinem PF, und mein Drehmomentwandler wurde bei etwa 2.000 Meilen ausgetauscht (der erste, den mein Händler gemacht hat) wegen Ruckeln/Rütteln.

Ich war noch nicht einmal beim Händler, aber ich erwarte, dass sie es nicht reproduzieren können, und es wird nur eine typische Zeitverschwendung sein.
 
#18 ·
bradb21 - Meine Geschichte ist fast identisch mit Ihrer. Der Drehmomentwandler wurde bei 9.000 Meilen wegen des Getriebeschlags ersetzt. Ich bin jetzt bei etwa 18.000 Meilen. Das Ruckeln ist verschwunden, aber ich habe den Leistungsverlust genau so erlebt, wie Sie es beschrieben haben, jetzt schon mehrmals. Ich habe es zum Händler gebracht und bin mit dem Serviceleiter herumgefahren. Natürlich konnte ich es nicht reproduzieren, also sagten sie, sie könnten nichts tun. Es muss noch andere geben, die das gleiche Problem haben. Wenn Sie zum Händler gegangen sind, lassen Sie uns wissen, ob Sie mit diesem Problem weiterkommen. Ich werde dasselbe tun.
 
#19 ·
Ich wurde gerade von meinem Händler darüber informiert, dass ich gleichzeitig auf die Bremse treten muss, während ich beschleunige. Ich sagte ihnen, dass dies nicht der Fall ist, da ich meinen Fuß fest auf der Totenpedale halte. Ich verstehe, warum sie das sagen, denn sie haben es so eingerichtet, dass das Auto die Leistung unterbricht, wenn man das Bremspedal betätigt. Ich weiß, dass dies in meinem Fall nicht passiert, aber ich erwähnte, dass Leute in diesem Forum über ein fehlerhaftes Bremsrelais sprachen... was irgendwie Sinn macht, wenn dies auslöst und dazu führt, dass das Auto an Leistung verliert. Ich bin sicher, dass es einen TSB braucht, damit wir bei unseren Händlern weiterkommen. So ärgerlich!!
 
#20 ·
Ich hatte auch einen Idioten-Serviceberater, der mir weismachen wollte, dass die CVT so funktionieren... Ich habe ihn vor allen Kunden dort fertiggemacht... seitdem ist er sehr nett zu mir. Das Problem ist nicht Ihr Fuß... es ist der Bremsschalter... Nissan konnte das Problem auch nicht finden, BIS ich erwähnte, dass die Bremslichter angingen, obwohl niemand im Auto war.

Als sie gestern den Bremsschalter testeten, war er defekt. Aber um fair zu sein, der Service Manager bei Ajax Nissan ist ein toller Typ, der immer zuhört und hilft.

Hoffentlich ist das das Ende des Problems.
 
#21 ·
Hallo Leute,

Nur ein Update: Der Austausch des Bremsschalters hat nicht funktioniert, das Problem trat nach etwa 2 Wochen wieder auf.

Ich habe das Auto zu Nissan zurückgebracht, sie behielten es 3 Tage lang, konnten das Problem aber nicht reproduzieren. Ich konnte das Ereignis mit meinem Telefon aufzeichnen und habe es Nissan gegeben. Beachten Sie, was bei 1:16 des Videos passiert, nachdem ich angehalten habe, wo die Drehzahl auf 1500 ansteigt und dann wieder auf 1000 zurückgeht und dort bleibt, obwohl ich versuche zu beschleunigen. Denken Sie daran, dass ich von dem Stopp einen Hügel hinunterfahre.

Hat das noch jemand erlebt? Und wie war die Lösung?

Hier ist der Youtube-Link, wo ich das Video gepostet habe

https://www.youtube.com/watch?v=Do2QCzrYTPg
 
#22 ·
Leistungsverlust oder keine Beschleunigung

Danke für diesen Thread. Wirklich!
Ich leide darunter seit Oktober letzten Jahres. Meins scheint nur an kalten Tagen aufzutreten, aber ich habe einen kompletten Leistungsverlust bis zu 51 Grad erlebt.
- Fahrzeug verliert zufällig Leistung von Stop-and-Go und die Drehzahl springt zurück
- Manchmal rutscht die Getriebe nach dem ersten Leistungsverlust innerhalb einer Minute
- Kürzlich bemerke ich, dass es nach Links- oder Rechtskurven passiert
- Ich bemerke, dass das Fahrzeug nach einigen Rechtskurven nicht genügend Leistung hat. Manchmal kann ich das Gaspedal ganz durchdrücken, aber das Fahrzeug reagiert nicht.

Das ist mein großes Problem seit 7 Monaten. Scheiß auf ihre Forderung, dieses Problem zu duplizieren. Sagen wir, ich kann es nicht duplizieren - was soll ich tun? Weiterhin zufällig leiden? Sagen wir, es wird dupliziert - was werden sie tun? So oder so können sie keine Codes erhalten.

Wusste Nissan davon und hat die Software so konfiguriert, dass sie keinen Code ausgibt? So oder so - niemand weiß, was es ist, während wir weiter leiden. Es wird gefährlich.
 
#23 ·
Danke für diesen Thread. Wirklich! Ich leide darunter seit Oktober letzten Jahres. Meins scheint nur an kalten Tagen aufzutreten, aber ich habe einen kompletten Stromausfall bis zu 51 Grad erlebt. - Das Fahrzeug verliert zufällig Leistung beim Anfahren und die Drehzahl springt zurück - Manchmal rutscht das Getriebe nach dem ersten Leistungsverlust innerhalb einer Minute - Kürzlich bemerke ich, dass es nach Links- oder Rechtskurven passiert - Ich bemerke, dass das Fahrzeug nach einigen Rechtskurven nicht genügend Leistung hat. Manchmal kann ich das Gaspedal ganz durchdrücken, aber das Fahrzeug reagiert nicht. Das ist mein großes Problem seit den letzten 7 Monaten. Scheiß auf ihre Forderung, dieses Problem zu duplizieren. Sagen wir, ich kann es nicht duplizieren - was soll ich tun? Weiterhin zufällig leiden? Sagen wir, es wird dupliziert - was werden sie tun? So oder so können sie keine Codes erhalten. Wusste Nissan davon und hat die Software so konfiguriert, dass sie keinen Code ausgibt? So oder so - niemand weiß, was das ist, während wir weiter leiden. Es wird gefährlich.
Es ist Zeit für Sie, Ihren staatlichen Lemon-Law-Fall zu beginnen... Nissan wird Sie weiterhin blockieren... Genau wie bei den CVT-Problemen sind sie sich des von Ihnen beschriebenen Problems bewusst. Sie sollten dieses Sicherheitsproblem nicht dulden!!
 
#27 ·
Ich befinde mich mitten in einem BBB-Schiedsverfahren, um meine PF zurückzukaufen.....

Was für ein Albtraum.... mit Nissan zu tun zu haben!!!

Auch an meinem zweiten CVT und erlebe das Abwürgen und immer noch intermittierendes Ruckeln...

Kann nicht glauben, dass Nissan diese mit diesem CVT-Problem auf die Straße gebracht hat!!!

Mein 2014er PF war seit dem Kauf im Januar ununterbrochen in der Werkstatt!!!

Wie weit mussten Sie gehen, um Nissan dazu zu bringen, den Rückkauf durchzuführen?
 
#28 ·
Ich befinde mich mitten in einem BBB-Schiedsverfahren, um meinen PF zurückzukaufen.....

Was für ein Albtraum.... mit Nissan umzugehen!!!

Auch bei meinem zweiten CVT und erlebe das Abwürgen und immer noch intermittierendes Ruckeln...

Kann nicht glauben, dass Nissan diese mit diesem CVT-Problem auf die Straße gebracht hat!!!

Mein 2014er PF war seit dem Kauf im Januar ununterbrochen in der Werkstatt!!!

Wie weit mussten Sie gehen, um Nissan dazu zu bringen, den Rückkauf durchzuführen?
Ich hatte 2 CVTs an meinem 2013er PF, mehrere Reparaturversuche, über 30 Tage in der Werkstatt wegen verschiedener Defekte und einen letzten Reparaturversuch von Nissan, bei dem sie entschieden, dass ich ein 3. Getriebe benötige. Als sie das neue CVT nicht innerhalb von 14 Tagen liefern konnten, waren sie gezwungen, meinen PF gemäß dem georgischen Lemon Law zurückzukaufen. Ich begann die Lemon-Law-Anträge im September und gab ihn im November an Nissan zurück. Sehr frustrierender Prozess, bei dem Nissan mir die ganze Zeit sagte, dass ich das Problem replizieren müsse, obwohl sie sich der CVT-Probleme seit mindestens Januar 2013 bewusst sind.
 
#30 ·
Wow. Ich kann nicht glauben, dass du so geduldig warst und zweimal eine CVT-Ersatz vorgenommen hast. Meiner Meinung nach ist selbst der erste Ersatz inakzeptabel. Ich wollte fragen, wie lange es dauert, aber ich habe meine Antwort bekommen. Also bin ich nicht der Einzige mit dieser Forderung nach Duplizierung - es hat mich verrückt gemacht. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen mir einen Videorekorder oder eine Art Überwachungsgerät geben, um die Vorkommnisse aufzuzeichnen, aber sie haben so etwas nicht. Dieses PF war eines der besten seiner Klasse auf dem Markt, aber sein Herz ist nicht solide. Einfach traurig!
 
#32 ·
Ich habe den gleichen Mangel an Beschleunigung und die Bremslichter bleiben an. Der Händler konnte das Problem nicht reproduzieren und hat heute Morgen den Bremsschalter ausgetauscht. Es ist 4 Mal passiert, nachdem ich das Auto abgeholt habe. Ich bin froh, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich habe den Serviceleiter angerufen und ihn gebeten, das Bremslichtrelais auszutauschen. Der Techniker wird mich morgen früh anrufen.