Nissan Pathfinder Forum banner

Motor-Zierblende

1 reading
9.6K views 28 replies 19 participants last post by  madflava  
#1 ·
Ich habe gerade einen '24 SV gekauft und nachdem ich nach Hause gekommen bin, habe ich festgestellt, dass keine Kunststoff-Motorabdeckung vorhanden ist. Sie wissen schon, das Ding, das den Motor verdeckt, so dass es wie ein Hotwheel-Auto aussieht, wenn man die Motorhaube öffnet. Ich habe den Verkäufer angerufen und er sagte, dass nur die höheren Ausstattungsvarianten (SL und Platinum) diese Kunststoffabdeckung haben. Nun, ich kümmere mich nicht wirklich darum, ob die Abdeckung vorhanden ist oder nicht, aber ich kümmere mich darum, ob der Verkäufer mich anlügt und die Werkstatt die Abdeckung irgendwie verloren hat.

Also, hat jemand hier einen '24 SV und kann mir sagen, ob Ihrer mit oder ohne der Kunststoffabdeckung unter der Motorhaube geliefert wurde, die den Motor verdeckt?

#2 ·
Mein '23 S wurde nicht mit einem geliefert. Ich erkundigte mich und sie sagten, es käme nicht mit einem. Lustig, dass die Bilder in der Online-Anzeige es mit einer Abdeckung zeigten. Hätte ein anderer Pathfinder auf den Bildern sein können. Ich habe mich nicht allzu sehr darum bemüht, darüber zu streiten.

#4 ·
Ich habe gerade einen '24 SV gekauft und nachdem ich nach Hause gekommen war, bemerkte ich, dass keine Kunststoff-Schminkabdeckung auf dem Motor ist. Wissen Sie, das Ding, das den Motor verdeckt, so dass es wie ein Hotwheel-Auto aussieht, wenn man die Motorhaube öffnet. Ich rief den Verkäufer an und er sagte, dass nur die höheren Ausstattungsvarianten (SL und Platinum) diese Kunststoffabdeckung haben. Nun, ich kümmere mich nicht wirklich sehr darum, ob die Abdeckung da ist oder nicht, aber ich kümmere mich darum, ob der Verkäufer mich anlügt und die Werkstatt irgendwie die Abdeckung verloren hat.

Also, hat hier jemand einen '24 SV und kann mir sagen, ob Ihrer mit oder ohne der Kunststoffabdeckung unter der Motorhaube kam, die den Motor verdeckt?
Mein 2022 SV ohne Premium-Paket (gekauft im August 2021) hatte diese Motorabdeckung. Mein 2024 SV mit Premium-Paket hat sie auch nicht. Nissan spart Geld

#5 ·
Ich habe gerade einen '24 SV gekauft und nachdem ich nach Hause gekommen bin, habe ich festgestellt, dass keine Kunststoff-Schminkabdeckung auf dem Motor ist. Wissen Sie, das Ding, das den Motor verdeckt, so dass es wie ein Hotwheel-Auto aussieht, wenn Sie die Motorhaube öffnen. Ich rief den Verkäufer an und er sagte, dass nur die höheren Ausstattungsvarianten (SL und Platinum) diese Kunststoffabdeckung haben. Nun, ich kümmere mich nicht wirklich viel darum, ob die Abdeckung da ist oder nicht, aber ich kümmere mich darum, ob der Verkäufer mich anlügt und die Werkstatt irgendwie die Abdeckung verloren hat.

Also, hat hier jemand einen '24 SV und kann mir sagen, ob Ihrer mit oder ohne der Kunststoffabdeckung unter der Motorhaube kam, die den Motor verdeckt?
Der Verkäufer lügt nicht. Ich hatte sie auf meinem 22er Plat und habe sie auf meinem 24er Plat. Ich habe genau das gelesen, was der Verkäufer Ihnen gesagt hat. Wenn Sie eine wollen, können Sie diese, glaube ich, bei eBay finden.

#6 ·
Sie dienen kaum einem anderen Zweck, als Nagetieren einen schönen Ort zum Verstecken zu bieten und ihnen Nistmaterial (Schaumstoff auf der Unterseite) zu geben. Ich mache meine bei meinem 2019er jedes Mal ab, wenn ich einen Motorölwechsel mache, weil man mit abgenommenem Öl mehr Zugang zum Öleinfüllstutzen hat. Ich lasse es vielleicht irgendwann einfach weg.

#8 ·
Wir haben mein 2019er heute Abend aus der Werkstatt zurückbekommen. 8700 Dollar Schaden durch einen Wildunfall. Die Werkstatt war geschlossen, also musste ich es nach Feierabend abholen. Ratet mal, was fehlte? Die Motorabdeckung. Ich kann mich nicht erinnern, ob sie durch den Unfall kaputt gegangen ist oder nicht. Obwohl es mir egal ist, regt es mich auf, dass sie es "vergessen" haben. Sie haben es auch mit einer Art universellem gelbem Kühlmittel aufgefüllt. Das ärgert mich auch.

#9 ·
Hey @PoManzPathy - Ich habe nicht bemerkt, dass du einen 'Hirschunfall' hattest - es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Geht es dir gut?
Ich nehme an, du wirst dich während der regulären Arbeitszeiten an die Werkstatt wenden, um herauszufinden, was passiert ist. Es wird interessant sein zu hören, was sie zu sagen haben!!
Selbst wenn dir die Motorhaube egal ist, muss die Werkstatt sie reparieren, wenn sie von Anfang an da war.
Was das mysteriöse Kühlmittel betrifft - auch das bedarf einer Erklärung.
Viel Glück!!

#11 ·
Hey @PoManzPathy - Ich habe nicht gemerkt, dass du einen 'Hirschangriff' hattest - es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Geht es dir gut?
Ich schätze, du wirst dich während der regulären Geschäftszeiten an die Werkstatt wenden, um herauszufinden, was passiert ist. Es wird interessant sein zu hören, was sie zu sagen haben!!
Selbst wenn dir die Motorabdeckung egal ist, muss die Werkstatt sie in Ordnung bringen, wenn sie von Anfang an da war.
Was das mysteriöse Kühlmittel betrifft, so bedarf es ebenfalls einer Erklärung.
Viel Glück!!
Danke, Sir! Ja, meine Frau war erschüttert, aber nicht körperlich. Wir sind es gewohnt, Vorsichtsmaßnahmen für Hirsche zu treffen, da wir unser ganzes Leben dort gelebt haben, wo wir es tun. In ~35 Jahren Fahrpraxis wäre dies der erste Treffer, der größere Arbeiten erforderte. Sie hat das Mistvieh genau in der Mitte getroffen, wo es irgendwie über die Stoßstange, durch den Kühlergrill ging und großen Schaden anrichtete. Es geschah nur ein paar Meilen vom Haus entfernt, so dass sie es nach Hause fahren konnte. Es hatte nur ein langsames Kühlmittel-Leck und die Scheinwerfer funktionierten noch, obwohl sie überall waren. LOL 8700 $ Schaden, wenn das Fahrzeug vielleicht 16.000 $ wert ist.

Bei ~100.000 Meilen ist mir die Motorabdeckung egal. Ich nehme sie sowieso ständig ab, um alles zu überprüfen. Ich habe mich auch über die Kühlmittel-Sache beruhigt. Ich bin froher, dass ich bei dieser Laufleistung einen "kostenlosen" Kühlmittel- und Klimaanlagenservice bekommen habe. Allein diese beiden Wartungspositionen hätten wahrscheinlich etwa 500 $ gekostet. Meine Versicherungsprämie betrug 500 $.

Das Auto wurde hauptsächlich mit LKQ-Ersatzteilen repariert. Viele Originalteile von Nissan sowie 3-4 Seiten mit Teilen/Dienstleistungen. Sie verwenden, was immer sie schnell bekommen können. Wir hatten viele Macken und Dellen und etwas kaputtes Plastik vorne, bevor dies alles geschah. Es ist besser als vorher, bevor der Hirsch zuschlug.

#12 ·
Dies wurde für das Modelljahr 2023 aus den meisten Ausstattungsvarianten entfernt. Was mich beim Rock Creek mehr stört, sind die Kunststoffverkleidungen an den hinteren Türen anstelle von passenden lederbezogenen Verkleidungen, wie sie an den Vordertüren zu finden sind. Alle Innenaufnahmen des Vorabmodells zeigten Lederausstattung mit orangefarbenen Nähten an allen Türen. Und fangen Sie gar nicht erst mit den Pfützenlichtern und der Steckdose hinten an.

#14 ·
Ich habe gerade einen '24 SV gekauft und nachdem ich nach Hause gekommen war, bemerkte ich, dass keine Kunststoff-Schminkabdeckung auf dem Motor ist. Wissen Sie, das Ding, das den Motor verdeckt, so dass es wie ein Hotwheel-Auto aussieht, wenn Sie die Motorhaube öffnen. Ich rief den Verkäufer an und er sagte, dass nur die höheren Ausstattungsvarianten (SL und Platinum) diese Kunststoffabdeckung haben. Nun, ich kümmere mich nicht wirklich sehr darum, ob die Abdeckung da ist oder nicht, aber ich kümmere mich darum, ob der Verkäufer mich anlügt und die Werkstatt irgendwie die Abdeckung verloren hat.

Mein 2024 S 4x4 hatte keine. Ich bezeichne es als Wärmespeicher. Da ich in Südtexas lebe, brauche ich nichts, um die Wärme an meinem Motor zu halten.😁

#15 ·
Ich habe gerade einen '24 SV gekauft und nachdem ich nach Hause gekommen war, bemerkte ich, dass keine Kunststoff-Schminkabdeckung auf dem Motor ist. Wissen Sie, das Ding, das den Motor verdeckt, so dass es wie ein Hotwheel-Auto aussieht, wenn Sie die Motorhaube öffnen. Ich rief den Verkäufer an und er sagte, dass nur die höheren Ausstattungsvarianten (SL und Platinum) diese Kunststoffabdeckung haben. Nun, ich kümmere mich nicht wirklich viel darum, ob die Abdeckung da ist oder nicht, aber ich kümmere mich darum, ob der Verkäufer mich anlügt und die Werkstatt irgendwie die Abdeckung verloren hat.

Mein neuer Rock Creek (2024) hat keine Kunststoff-Motorabdeckung, obwohl die Steckteile eingebaut sind. Der Serviceleiter des Händlers sagt, dass es redundant ist und nicht bereitgestellt wird.

#16 ·
Hey @matty - Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Antwort des Serviceleiters glaube (vertraue). Ein guter Weg, seine Erklärung zu überprüfen, wäre, sich andere neue Pathfinder Rock Creek-Fahrzeuge von 2024 anzusehen und zu prüfen, ob sie die Verkleidung haben. Sie können die verschiedenen Ausstattungsvarianten überprüfen, um zu sehen, ob sie je nach Ausstattung installiert ist oder überhaupt nicht.

#17 ·
Hey @matty - Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Antwort des Serviceleiters glaube (vertraue). Ein guter Weg, seine Erklärung zu überprüfen, wäre, sich andere neue 2024 Pathfinder Rock Creek Fahrzeuge anzusehen und zu prüfen, ob sie die Verkleidung haben. Sie können die verschiedenen Ausstattungsvarianten überprüfen, um zu sehen, ob sie je nach Ausstattung verbaut ist oder überhaupt nicht.
Was ich sehe, ist, dass die Abdeckung nicht in der Rock-Creek-Edition enthalten ist. Sie ist eigentlich nur ästhetisch und für keinen mechanischen Grund erforderlich. Wenn jemand feststellt, dass sie nicht am Motor montiert ist, antworten Sie einfach, dass das Fehlen des Motors den Motor kühler macht;)

#19 ·
Danke für deine Antwort, @matty - Ich denke, es ist eine persönliche Entscheidung. Ich mag das (ästhetische) Aussehen der Verkleidung und glaube nicht, dass sie einen wesentlichen Einfluss auf die Betriebstemperatur des Motors hat. Aber ich mag auch deinen Blickwinkel!!
Ich habe einen von eBay für weniger als 40 Dollar abgeholt…

#21 ·
Nein, ich habe auch keine Motorabdeckung für meinen 2024 Rock Creek bekommen...nur eine weitere Sache, die man zu der wachsenden Liste hinzufügen kann, wie sie selbst einfache Dinge billiger gemacht haben...Mein Problem ist die Tatsache, dass es nicht einmal einen Knopf am Armaturenbrett gibt, um die Heckklappe zu öffnen...und noch frustrierender ist, dass Nissan die meisten dieser Dinge nicht behebt, selbst wenn man sie selbst bezahlt.

#24 ·
Wir haben gerade einen Pathfinder Platinum 2025 gekauft. Keine Motorabdeckung auf unserem. Wenn Nissan versuchte, die Kosten zu senken, warum nicht gleich die gesamte Hardware entfernen, an der die Abdeckung befestigt ist? Wir haben das Auto vor 3 Wochen gekauft, ich werde den Händler danach fragen.

#26 ·
Habe meinen 2023 Rock Creek im Herbst 2022 abgeholt. Es war das erste Modelljahr, das von diesen Auslassungen betroffen war, aber es war noch kein allgemeines Wissen geworden, und ich konnte den Händler dazu bringen, es zu ersetzen. 😆

Der größere Verlust war meiner Meinung nach die hintere Zusatzsteckdose, die nützlich gewesen wäre.

#28 ·
Nachverfolgung der Motorabdeckung. Als ich den Händler fragte, wusste der Serviceberater nichts, was typisch ist. Der Techniker sagte, sie würden nicht mit einer Motorabdeckung geliefert. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass der Pathfinder 2026 auf den 4-Zylinder-Turbomotor umsteigt, der derzeit in der Infiniti-Version des Pathfinder verbaut ist. Ich glaube, es ist der Q50. Ich wette/spekuliere, da der V6 aus dem Pathfinder ausgemustert wird, dass Nissan Kosten spart, indem es die Motorabdeckung weglässt. Wir haben den Pathfinder nur in Betracht gezogen, weil Nissan endlich aufgewacht ist und das POS-CVT durch ein Getriebe mit normaler Übersetzung ersetzt hat und er einen Saug-V6 hat. Entschuldigung für den CVT-Seitenhieb auf die Pathfinder-Besitzer von 2013 bis 2021. Ich werde euch in meinen Gebeten behalten. Jetzt scheint es, als würde Nissan diesen klugen Schachzug rückgängig machen, indem es zum kleineren Turbomotor übergeht. Wie wir alle wissen, haben kleine Hochleistungsmotoren mehr Pep, aber eine kürzere Lebensdauer. Meiner Meinung nach ist dies ein weiteres Beispiel für geplante Obsoleszenz.

#29 ·
Wenn es hilft, Ihren Kauf zu rechtfertigen, wir waren kurz davor, einen Toyota Highlander zu kaufen, der so ziemlich die gleichen Funktionen wie der Pathfinder hatte, aber er kostete fast 20.000 Dollar mehr, also haben wir uns für den Nissan entschieden. Also ja, Nissan hat eine Menge nerviger Kostensenkungen vorgenommen, aber preislich ist er unschlagbar für das, was man bekommt. Und ich bin froh, 20.000 Dollar extra zu haben, die auf dem Markt mehr Geld verdienen.