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Ungefähr 3,5 Stunden dabei. Erledigt mit: Servopumpe, Scheibenwaschbehälter, untere Ölwanne, Batterie, Steuergerät, Ansaugkrümmer und Lüfter. Arbeite jetzt daran, die Ventildeckel abzubauen, und kann beim besten Willen nicht herausfinden, wie ich den Kabelbaum von der Lasche an der Vorderseite des Motors trennen kann. Aus diesem Grund kann ich die Eckventildeckelschraube nicht herausnehmen und den Ventildeckel nicht entfernen. Tipps wären dankbar.
 
Ungefähr 3,5 Stunden dabei. Erledigt mit: Servopumpe, Scheibenwaschbehälter, untere Ölwanne, Batterie, Steuergerät, Ansaugkrümmer und Lüfter. Arbeite jetzt daran, die Ventildeckel abzunehmen, und kann beim besten Willen nicht herausfinden, wie ich den Kabelbaum von der Lasche an der Vorderseite des Motors trennen kann. Aus diesem Grund kann ich die Eckventildeckelschraube nicht herausnehmen und den Ventildeckel nicht entfernen. Tipps wären dankbar.
Beziehen Sie sich auf die kleine Kabelbinderlasche? Denn mir fallen zwei Optionen ein, und beide beinhalten Schnitte und einen Ersatzkabelbinder.
 
Ich würde alles versuchen, um die Klimaanlage geladen zu lassen. Vielleicht gibt das Lösen des Klimakompressors Ihnen genug Spielraum für die starre Leitung? Hoffentlich wird @Bravo64 den Chat betreten, da er diese Arbeit selbst erledigt hat. Ich habe mir kürzlich dieses Video über den 2018 Pathfinder-Timing-Job angesehen. Ich stelle mir vor, dass wir im Laufe der Zeit mehr sehen werden.
Ich hatte den Motor draußen; aber wir haben die AC-Leitungen abgezogen. Es wäre eine riesige Qual, die Steuergehäuseabdeckung mit ihnen zu entfernen. Wenn ich es im Rahmen machen würde, würde ich im Grunde alles abnehmen wollen, was auf dieser Seite abgenommen werden kann, um mir so viel Arbeitsraum wie möglich zu verschaffen. Dazu gehört die Motorhaube.
 
Beziehen Sie sich auf die kleine Kabelbinderlasche? Denn mir fallen zwei Optionen ein, und beide beinhalten Schnitte und einen Ersatzkabelbinder.
Ich spreche von dem starren Teil, das das große Kabelbündel neben dem Thermostat hat. Ich konnte es gerade so weit bewegen, dass die Ventildeckel abgenommen werden konnten, aber ich weiß nicht, wie ich diese vordere Motorhalterung damit bekommen soll (die meisten Leute, die es im Auto gemacht haben, haben die vordere, hintere und die Seite der Steuerkette abgenommen und den Motor ein wenig angehoben).
Es sieht so aus, als wäre es nur auf einer Lasche unten befestigt, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich es lösen und von der Lasche abziehen kann.
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Nun, ich habe viel mehr Fortschritte gemacht. Als ich alles ausgestöpselt hatte, hatte dieses Gehäuse und das Kabelbündel gerade genug Flexibilität, um aus dem Weg zu gehen.

Mache jetzt große Fortschritte. Blieb ein bisschen stecken, als ich die Riemenscheiben-Schraube abnehmen wollte. Am Ende musste ich den gleichen Weg einschlagen wie in einem der Youtube-Videos mit einer Dremel, einem Druckluftmeißel und dann dem Schlagschrauber. Ich hatte alle meine alten Tricks mit Kriechöl, Zyklen von Brenner und Kühlung und dem Schlagschrauber ohne Erfolg ausprobiert.

Das Bizarrste an meinem Motor ist, dass ich KEINEN der Schlamm sehe, der auf vielen der Bilder und Videos zu sehen ist, aber alle meine Spanner sind vollständig ausgefahren und die Ketten sind so schlaff wie nur möglich. Glücklicherweise gibt es nur sehr wenige Spuren auf der Abdeckung oder der Rückplatte vom Reiben der Kette. Viel weniger als ich in einigen der Videos und Bilder gesehen habe.
Ich habe eine SeaFoam-Motorbehandlung durchgeführt, als ich sie zum allerersten Mal hörte, in der Hoffnung, dass sie den Schlamm beseitigen und das Fortschreiten verlangsamen würde. Hat dieses SeaFoam wirklich so gut gearbeitet, um die Art von Schlamm zu reinigen, die ich in anderen Videos/Fotos gesehen habe?

Hier ist ein Bild von meinem Motor direkt nachdem die Steuergehäuseabdeckung abgenommen wurde, das recht frei von Schlamm aussieht:
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Ich habe zwei abschließende Fragen:

1. Ich gehe davon aus, dass es möglich ist, dass die Nockenwellen aufgrund der Dehnung aller meiner Nockenwellen nicht in der perfekten Position sind. Ich gehe davon aus, dass ich diese um einen sehr kleinen Betrag (2-5 Grad) drehen kann, um die Markierungen und die Keilnuten richtig auszurichten, ohne mir Sorgen über Ventil-/Kolben-Interferenzprobleme machen zu müssen?

2. Ich kann nirgendwo in den Foren finden, ob ich einen ausgefallenen Scanner/Computer benötige, der das Neulernen auslösen kann, oder ob es einen manuellen Neulernprozess sowohl für die Ventilsteuerung als auch für den Leerlauf gibt. Leider habe ich vorher nicht gesehen, dass es am besten ist, die Stecker zur Drosselklappensteuerung nicht zu ziehen, um Leerlaufinformationen zu erhalten. Der Händler möchte etwa 180 Dollar für dieses Neulernen verlangen und sagt, dass er mich erst in 3 Wochen aufnehmen kann.
 
Nun, habe viel mehr Fortschritte gemacht. Als ich absolut alles ausgesteckt hatte, hatte dieses Gehäuse und das Kabelbündel gerade genug Flexibilität, um aus dem Weg zu gehen.

Mache jetzt große Fortschritte. Blieb ein bisschen stecken, um die Riemenscheiben-Schraube zu lösen. Am Ende musste ich den gleichen Weg wie in einem der Youtube-Videos mit einer Dremel, einem Druckluftmeißel und dann dem Schlagschrauber gehen. Ich hatte alle meine alten Tricks mit Kriechöl, Zyklen von Brenner und Kühlen und dem Schlagschrauber ohne Erfolg ausprobiert.

Das Bizarrste an meinem Motor ist, dass ich ÜBERHAUPT KEINEN Schlamm sehe, der in vielen der Bilder und Videos da draußen zu sehen ist, aber alle meine Spanner sind vollständig ausgefahren und die Ketten sind so schlaff wie nur möglich. Glücklicherweise gibt es nur sehr wenige Spuren auf der Abdeckung oder der Rückplatte vom Reiben der Kette. Viel weniger als ich in einigen der Videos und Bilder gesehen habe.
Ich habe eine SeaFoam-Motorbehandlung durchgeführt, als ich sie zum allerersten Mal hörte, in der Hoffnung, dass sie den Schlamm beseitigen und das Fortschreiten verlangsamen würde. Hat dieses SeaFoam wirklich so gut gearbeitet, um die Art von Schlamm zu reinigen, die ich in anderen Videos/Fotos gesehen habe?

Hier ist ein Bild von meinem, direkt nachdem die Steuergehäuseabdeckung abgenommen wurde, das recht frei von jeglichem Schlamm aussieht:
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Ich habe zwei abschließende Fragen:

1. Ich gehe davon aus, dass es möglich ist, dass die Nockenwellen nicht in der perfekten Position sind, wenn alle meine so gedehnt sind. Ich gehe davon aus, dass ich diese um eine sehr geringe Menge (2-5 Grad) drehen kann, um die Markierungen und die Keilnuten richtig auszurichten, ohne mir Sorgen über Ventil-/Kolben-Interferenzprobleme machen zu müssen?

2. Ich kann nirgendwo in den Foren finden, ob ich einen ausgefallenen Scanner/Computer benötige, der das Neulernen auslösen kann, oder ob es einen manuellen Neulernprozess sowohl für die Ventilsteuerung als auch für den Leerlauf gibt. Leider habe ich vorher nicht gesehen, dass es am besten ist, die Stecker zur Drosselklappensteuerung nicht zu ziehen, um Leerlaufinformationen zu erhalten. Der Händler möchte etwa 180 Dollar für dieses Neulernen verlangen und sagt, dass er mich erst in 3 Wochen aufnehmen kann.
Das manuelle Drosselklappen-Neulernen ist, mit einem Wort, nervig. Wenn Sie jemanden finden können, der ein Scantool hat, das dies kann, würde ich Ihnen wärmstens empfehlen, dies zu tun. Andernfalls ist die Sequenz, nach der Sie suchen, ein manuelles Leerlauf-Neulernen.
 
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich einem etwas dickeren 5W30 langfristig mehr vertraue als einem dünneren 0W20, wenn es darum geht, den Motor besser zu schützen. Die Hersteller sind gezwungen, 0W20 und sogar 0W16 als Kraftstoffsparmaßnahme zu empfehlen, nicht unbedingt, weil es den Motor besser schützt.

Ungefähr 2019 begannen die Probleme in Foren wie diesem in Bezug auf den VQ35DD ab 2017+ in großen Mengen Schlamm zu bilden, was schließlich zu Ölmangel und Motorschäden führte. Andere hatten einen übermäßigen Verschleiß der Steuerkette.

Das Einzige, was ich bei meinem 2019er festgestellt habe, ist, dass es das Motoröl in sehr wenigen Kilometern pechschwarz färbt. Das habe ich sofort nach dem Gebrauchtwagenkauf bemerkt. Aus diesem Grund werde ich nicht mehr als 3500-4000 Meilen zwischen synthetischen 5W30-Ölwechseln fahren. Ich verwende kostengünstiges Öl und Filter, da ich wenig fahre und die Ölwechsel in kurzen Abständen durchführe.
Es wird pechschwarz, weil es direkt eingespritzt wird und das PVC-System Mist ist, die Einlassventile mit Walnussschalen strahlen und einen Ölauffangbehälter einbauen, dann bleibt das Öl sauber.
 
Nun, es ist geschafft!!! Ich habe den Trick von hier (und anderswo) angewendet, die Sicherung der Kraftstoffpumpe zu ziehen und ein paar Mal zu drehen, um das Öl vor dem Starten in Umlauf zu bringen.

Nachdem die Kraftstoffleitung wieder gefüllt war, sprang er sofort an. Kein Rasseln. Kein holpriger Start. Kein unruhiger Leerlauf. Keine Lecks (soweit ich sehen kann).

Aber dann wurde es wirklich schnell heiß, und die Lüfter sprangen nicht an. Ich bin ein wenig ausgeflippt tBH. Aber nach einer schnellen Überprüfung und es war kein Kühlmittel in meinem Öl oder Öl in meinem Kühlmittel, beruhigte ich mich und begann, Sensoren und Schläuche zu überprüfen. Ich hatte idiotischerweise mein Telefon und meinen Computer zu Hause gelassen (ich machte das in der Werkstatt eines Freundes), so dass ich den Kühlmitteltemperatursensor nicht nachschlagen konnte (ich hatte meinen Code-Leser und er gab diesen Code aus).

Nachdem ich nach Hause gefahren war und sah, dass er unter dem Peilstab für das Getriebeöl versteckt war, ging ich zurück, steckte ihn ein, und jetzt läuft er großartig.

Er hat immer noch die Codes P34C4 und P34C5, selbst nachdem ich versucht habe, den Trick mit dem Trennen des Zeitsteuerventils/Aktuators anzuwenden, um ihn manuell dazu zu bringen, zu denken, er habe neue VVT-Aktuatoren. Ich werde wahrscheinlich ein schönes Scan-Tool ausleihen/mieten müssen.

Aber selbst ohne die erfolgte Nacherkennung läuft er unendlich viel besser als zuvor. Ich habe immer noch nicht die obere Verkleidung oder den Reifen wieder drauf und fahre für die Woche, um die Familie zu besuchen, aber es ist super vielversprechend, kein Rasseln, einen reibungslosen Start, einen reibungslosen Leerlauf und reibungslos beim Hochdrehen zu haben.

Vielen Dank an alle hier, die ihre Hilfe geben!!! Es ist wirklich eine Woche der Danksagung von mir an euch.
 
@ElGalloGringo Hattest du Gelegenheit, die neuen Ketten mit den alten zu vergleichen? Dein Motor sah innen so sauber aus, ich bin neugierig, was sich tatsächlich abgenutzt hat und dazu führte, dass sich diese Spanner vollständig ausdehnten.
 
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@ElGalloGringo Hattest du Gelegenheit, die neuen Ketten mit den alten zu vergleichen? Dein Motor sah innen so sauber aus, ich bin neugierig, was sich tatsächlich abgenutzt hat und dazu geführt hat, dass sich diese Spanner vollständig ausgedehnt haben.
Ja. Wirklich schlecht gedehnt. Meine einzige Schlussfolgerung war, dass die Seafoam-Behandlung wirklich gut funktioniert hat. Hier ist ein Foto. Die kleineren Ketten für die Nockenwellen waren weniger gedehnt, aber immer noch ein bisschen. Davon habe ich kein Foto.
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Das manuelle Drosselklappen-Anlernen ist, mit einem Wort, ärgerlich. Wenn Sie jemanden finden, der ein Scantool hat, das dies kann, würde ich Ihnen wärmstens empfehlen, dies zu tun. Andernfalls ist die Sequenz, nach der Sie suchen, ein manuelles Leerlauf-Anlernen.
Ich habe gesehen, dass Amazon ein Black Friday-Angebot für den bidirektionalen Innova 5610-Scanner für 241 $ hat. Ich hatte mir diesen vor einiger Zeit angesehen, als ich den Zahnriemen an dem Civic meiner Kinder wechselte, aber er kostete fast 400 $. Jetzt muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen, dass ich das wirklich zu Weihnachten brauche. 🎅

 
Ja. Wirklich schlecht gedehnt. Mein einziger
Schluss war, dass die Seafoam-Behandlung wirklich gut funktionierte. Hier ist ein Foto. Die kleineren Ketten für die Nockenwellen waren weniger gedehnt, aber immer noch ein bisschen. Davon habe ich kein Foto.
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Schön, dass du es gut hinbekommen hast, Mann, und froh, dass du es erwischt hast, bevor es ernsthaften Motorschaden anrichtete.
 
Ich spreche von dem starren Teil, das das große Kabelbündel neben dem Thermostat hat. Ich konnte es gerade so weit bewegen, dass die Ventilabdeckung abgenommen werden konnte, aber ich weiß nicht, wie ich diese vordere Motorhalterung mit ihr montiert bekomme (die meisten Leute, die es im Auto gemacht haben, haben die vordere, hintere und die Seite des Steuerkettenträgers abgenommen und den Motor ein wenig angehoben).
Es sieht so aus, als wäre es nur auf einer Lasche unten befestigt, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich es lösen und von der Lasche abziehen kann.
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Anscheinend habe ich hier Ihre Antwort verpasst, aber als ich meinen Umbau durchführte, habe ich diese Box abgenommen, weil ich Zugang zu dieser Verbindung brauchte, um an der Verkabelung herumzubasteln, und ich habe die äußere Kunststoffbündelung mit einer Schere zurückgeschnitten.
 
Ich bin immer noch dabei, habe endlich alles abbekommen, um die Kette herauszunehmen, und fange an, alles wieder zusammenzusetzen. Ich freue mich nicht darauf, die Abdeckung wieder einzusetzen, das wird definitiv eine Qual. So viele dumme kleine Clips und Halterungen überall, einfach so zeitaufwändig, mal sehen, wie es läuft. Ich konnte keine spezifische Vorgehensweise für den vq35dd finden und gehe von der DE aus, die etwas anders ist. Ich habe keine Markierung an der Ölpumpe gesehen, die zum Kurbelwellen-Zahnrad-Schlüssel passen würde, aber eine relativ vernünftige Position (etwa 11 Uhr) mit den Nockenwellenmarkierungen um 10 und 2 Uhr (wie in allem, was ich über die DE gefunden habe, erwähnt). Ich wünsche Ihnen viel Glück, dass Ihr Licht ausbleibt!
Ich habe gerade eine Steuerkettenreparatur in diesem gleichen Motor durchführen lassen. Ein paar Tage später erschienen die Codes p34c4 und p34c5. Habe das Auto zurückgebracht und es vor 2 Tagen abgeholt, und dasselbe. Ich bin an diesem Punkt besiegt. Der Mechaniker hatte das Auto seit Oktober.
 
Ich werde ihn bei dem Händler eintauschen, der ihn mir verkauft hat. Aber in Zukunft werde ich Ölwechselintervalle von nicht mehr als 5.000 Meilen beim nächsten einhalten! Ich benutze normalerweise Mobil 1.
Können Sie mir oder jemandem sagen, wo sich die VVT-Magnetventile B1 und B2 bei einem 2017er Pathfinder befinden? Gibt es noch andere für die Einlassseite? Gibt es welche für den Auslass und wo befinden sich diese?
 
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