Nun, habe viel mehr Fortschritte gemacht. Als ich absolut alles ausgesteckt hatte, hatte dieses Gehäuse und das Kabelbündel gerade genug Flexibilität, um aus dem Weg zu gehen.
Mache jetzt große Fortschritte. Blieb ein bisschen stecken, um die Riemenscheiben-Schraube zu lösen. Am Ende musste ich den gleichen Weg wie in einem der Youtube-Videos mit einer Dremel, einem Druckluftmeißel und dann dem Schlagschrauber gehen. Ich hatte alle meine alten Tricks mit Kriechöl, Zyklen von Brenner und Kühlen und dem Schlagschrauber ohne Erfolg ausprobiert.
Das Bizarrste an meinem Motor ist, dass ich ÜBERHAUPT KEINEN Schlamm sehe, der in vielen der Bilder und Videos da draußen zu sehen ist, aber alle meine Spanner sind vollständig ausgefahren und die Ketten sind so schlaff wie nur möglich. Glücklicherweise gibt es nur sehr wenige Spuren auf der Abdeckung oder der Rückplatte vom Reiben der Kette. Viel weniger als ich in einigen der Videos und Bilder gesehen habe.
Ich habe eine SeaFoam-Motorbehandlung durchgeführt, als ich sie zum allerersten Mal hörte, in der Hoffnung, dass sie den Schlamm beseitigen und das Fortschreiten verlangsamen würde. Hat dieses SeaFoam wirklich so gut gearbeitet, um die Art von Schlamm zu reinigen, die ich in anderen Videos/Fotos gesehen habe?
Hier ist ein Bild von meinem, direkt nachdem die Steuergehäuseabdeckung abgenommen wurde, das recht frei von jeglichem Schlamm aussieht:
View attachment 21445
Ich habe zwei abschließende Fragen:
1. Ich gehe davon aus, dass es möglich ist, dass die Nockenwellen nicht in der perfekten Position sind, wenn alle meine so gedehnt sind. Ich gehe davon aus, dass ich diese um eine sehr geringe Menge (2-5 Grad) drehen kann, um die Markierungen und die Keilnuten richtig auszurichten, ohne mir Sorgen über Ventil-/Kolben-Interferenzprobleme machen zu müssen?
2. Ich kann nirgendwo in den Foren finden, ob ich einen ausgefallenen Scanner/Computer benötige, der das Neulernen auslösen kann, oder ob es einen manuellen Neulernprozess sowohl für die Ventilsteuerung als auch für den Leerlauf gibt. Leider habe ich vorher nicht gesehen, dass es am besten ist, die Stecker zur Drosselklappensteuerung nicht zu ziehen, um Leerlaufinformationen zu erhalten. Der Händler möchte etwa 180 Dollar für dieses Neulernen verlangen und sagt, dass er mich erst in 3 Wochen aufnehmen kann.