Nissan Pathfinder Forum banner

kleiner Ölleck am 2011 Pathfinder

147 views 4 replies 2 participants last post by  Steve4golf  
#1 ·
kürzlich Öl gewechselt und auf vollsynthetisches 5W-30 umgestellt...jetzt habe ich ein sehr langsames, kleines Leck im Bereich der hinteren Dichtung...habe irgendwo gelesen, dass Synthetik anfälliger dafür ist...Gibt es dafür eine Gültigkeit? Gibt es vorgeschlagene Lösungen außer dem Austausch der Dichtung? Das Leck ist für mich kein Problem, aber meine Frau hasst die Ölflecken auf der Auffahrt...

#2 ·
Ich glaube, die Synthetik sind einfach besser darin, Ablagerungen zu reinigen, die das Leck zuvor verstopft haben könnten. Sie könnten eine "High Mileage"-Version des Öls ausprobieren, das Sie verwenden, oder sogar zu konventionellem Öl zurückkehren. Manchmal kann ein Öladditiv helfen, die Dichtung etwas aufquellen zu lassen, um das Leck zu stoppen. Ich würde die Stelle des Lecks noch einmal genau überprüfen - vielleicht den Bereich wirklich gut reinigen und dann zurückgehen und nachsehen. In diesem Alter gibt es Dinge wie Ventildeckel, die auch hinten am Motor nach unten lecken könnten, obwohl normalerweise auf den Auspuff, aber sich im selben Bereich ansammeln können. Könnte die Ölwanndichtung undicht sein. Ich würde es hassen, wenn Sie all diese Mühe auf sich nehmen und es nicht das eigentliche Leck ist. Musste endlich meine Ventildeckel an meinem 2006er (175.000 Meilen) im Frühjahr wechseln - beide Seiten begannen innerhalb weniger Monate zu lecken.

#3 ·
Ich glaube, dass synthetische Öle Ablagerungen besser reinigen, die das Leck zuvor verstopft haben könnten. Sie könnten eine "High Mileage"-Version des von Ihnen verwendeten Öls ausprobieren oder sogar zu konventionellem Öl zurückkehren. Manchmal kann ein Öladditiv helfen, die Dichtung ein wenig aufquellen zu lassen, um das Leck zu stoppen. Ich würde den Ort des Lecks noch einmal genau überprüfen – vielleicht den Bereich wirklich gut reinigen und dann zurückgehen und nachsehen. In diesem Alter können Dinge wie Ventildeckel beginnen, nach hinten am Motor auszulaufen, obwohl normalerweise auf den Auspuff, aber sie können sich im selben Bereich ansammeln. Es könnte die Ölsumpfdeckeldichtung sein, die undicht ist. Ich würde es hassen, wenn Sie all diese Mühe auf sich nehmen und es nicht das eigentliche Leck ist. Ich musste schließlich im Frühjahr meine Ventildeckel an meinem 2006er (175.000 Meilen) wechseln – beide Seiten begannen innerhalb weniger Monate, undicht zu werden.
Danke, AgentX... hast du den Ventildeckelwechsel selbst gemacht? ...sieht nach viel Arbeit aus

#4 ·
Ich habe beide Ventildeckel und drei Schläuche am Einlass ersetzt, die zu reißen begannen (Sie finden das Set bei Amazon). Es war nicht schlimm, hat aber etwas Zeit in Anspruch genommen. Wenn Sie die Ventildeckel wechseln, würde ich auch die Zündkerzen vorschlagen, es sei denn, Sie haben sie kürzlich gewechselt, nur weil Sie schon dabei sind.
Image