Nissan Pathfinder Forum banner

Zittern bei 2500 U/min

326 views 9 replies 2 participants last post by  Daniël ter Reehorst  
#1 ·
Hallo zusammen,

Mein Auto hatte ein Problem, das verschwunden war, als ich es wieder startete.

Es wollte nicht über 2500 U/min hinausgehen, ohne zu ruckeln. Als ich dann das Auto ausschaltete und neu startete, war es weg.

Weiß jemand, was das gewesen sein könnte?

#2 ·
Klingt, als wäre es in den "Notlaufmodus" gegangen, eine Art Ausfallsicherheitsmodus, wenn der Computer ein Problem erkennt. Dieses Problem könnte ein fehlerhaftes Sensorsignal gewesen sein. Ohne einen Code (Sie könnten versuchen, ihn vorsichtshalber scannen zu lassen) werden Sie möglicherweise nie erfahren, was es ausgelöst hat, es sei denn, es passiert erneut.

#4 ·
Es könnte nicht der Notlaufmodus gewesen sein, der das Rütteln verursacht hat – es könnte ein tatsächliches Problem gegeben haben, das das Rütteln verursacht hat, woraufhin der Computer in den Notlaufmodus ging.
Sie haben nicht erwähnt, ob Sie den 4,0-l-Benziner haben (manche Leute aus aller Welt posten hier und haben den Diesel, der in den Vereinigten Staaten nie erhältlich war). Die Informationen, die ich anbiete, gelten für den 4,0-l-Motor.
Der Kraftstofftank-Temperatursensor befindet sich im Kraftstofftank und wird als Teil des Kraftstoffstandgebers verkauft. Sie müssen so viel Benzin wie möglich aus dem Tank entfernen, bevor Sie ihn ausbauen. Oben befinden sich einige Kraftstoffleitungsanschlüsse, die schwer zu erreichen sind – es gibt nicht viel Spiel in den Leitungen. Ich musste den Tank ein wenig absenken und versuchen, meine Hand hineinzustecken, um die Leitungen zu trennen. Ich habe einen Wagenheber und eine große Holzplanke verwendet, um den Tank zu stützen.

#9 ·
Vielleicht können Sie es von Nissan bekommen:

Es gibt einige Unternehmen in den USA, bei denen ich einkaufe, aber sie versenden möglicherweise nicht außerhalb des Landes (oder es könnte zu teuer sein). Es gibt viele Aftermarket-Versionen, die auf Amazon und eBay günstiger sind, aber angesichts der damit verbundenen Arbeit wollte ich es nicht riskieren, es noch einmal tun zu müssen, um ein wenig zu sparen, also bin ich bei OEM geblieben.

Z1 Off-Road - Performance OEM and Aftermarket Engineered Parts Global Leader Nissan Truck & SUV (Dies war eine Ausgliederung des Originals, damit sie die Sportwagen und die Trucks trennen konnten. Z1 Motorsports - Performance OEM and Aftermarket Engineered Parts Global Leader In 300ZX 350Z 370Z G35 G37 Q50 Q60)

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Pathfinder beheben, können Sie auch nach dem Frontier und Xterra aus denselben Jahren suchen - sie teilten sich viele der gleichen Teile, und manchmal finde ich, wonach ich suche, unter einem Beitrag für einen Frontier, den ich auf meinen Pathfinder anwenden kann.