Nissan Pathfinder Forum banner
21 - 40 of 71 Posts
Ja, das sind sie, Sie können in Australien keinen Gurt kaufen, aber ich habe einen für 40,00 $ bei US Ebay bekommen. NISSAN 24167-7S000 RECIEVER HITCH SUB HARNESS 241677S000

Elektrischer Anhängerbrems-Steuerungs-Kabelbaum-Stecker

Wie in einem der anderen Beiträge erwähnt, kann der Kabelbaum unter dem Armaturenbrett knifflig zu finden sein. Der Kabelbaum im Fahrzeug hat einen leeren weißen Stecker, der den Kabelbaum schützt, aber auf den ersten Blick scheint es, als würde der Anhängerkabelbaum aufgrund des Steckers nicht eingesteckt werden können. Mein Kunde war in einer unabhängigen Werkstatt gewesen, und sie hatten blaues Malerkrepp um den Stecker gewickelt, um ihn zu identifizieren, aber die Kappe nicht entfernt. Ich versuchte, ihn einzustecken, ebenso wie einer unserer Techniker, aber ohne Erfolg, weil die Kappe noch vorhanden war. Einer unserer Monteure schaute sich das an und fand die Kappe und steckte den Kabelbaum ein, und alles war einsatzbereit. Nur eine dieser Nissan-Sachen.

Hier sind einige Fotos von der Installation meines Tekonsha-Bremsreglers in einem Pathfinder von 2014. Wie einige andere in diesem Forum habe ich ihn links, oben auf dem Sicherungskasten, angebracht.

Ich habe die Sicherungskastendeckel entfernt und eine kleine Spezialplatte angefertigt, um ihn einzupassen. Das Kabel zu erreichen war eine echte Qual - es war unter etwas Schaumstoff weit links von der Lenksäule festgeklebt. Ich konnte es kaum herausbekommen (kein Hebel) und es hatte eine "Abdeckung". Ich habe auch eine Distanzscheibe eingesetzt, um den Regler richtig zu positionieren (rechtwinklig zur Mittellinie).

Bisher keine Probleme damit.

Attachments

Australischer Modell Pathfinder-Bremscontroller-Kabelbaumstecker

Kann irgendjemand bitte bestätigen, ob dies der richtige Stecker ist?
Er war mit Klebeband an einem anderen Kabel unter der Lenksäule befestigt. Ich habe ihn gefunden, indem ich den Anweisungen im Forum gefolgt bin. Das australische Modell Pathfinder 2014 scheint keine Schutzhülle zu haben, aber stattdessen gibt es eine kleine blaue Stiftmarkierung.

Ich warte im Moment auf die Lieferung des Tekshonka-Kabelbaums für den Nissan.

Hoffentlich habe ich das Bild angehängt.
Danke

Attachments

Kann irgendjemand bitte bestätigen, ob dies der richtige Stecker ist?
Er war mit Klebeband an einem anderen Kabel unter der Lenksäule befestigt. Ich habe ihn gefunden, indem ich die Anweisungen im Forum befolgt habe. Das australische Modell Pathfinder 2014 scheint keine Schutzhülle zu haben, aber stattdessen gibt es eine kleine blaue Stiftmarkierung.
Sieht dem Stecker in Bild Nr. 3 in Beitrag Nr. 1 dieses Threads irgendwie ähnlich, also würde ich sagen, ja.

Es war in der Tat der richtige Stecker und er HATTE eine Abdeckung. Tatsächlich vermute ich, dass es sogar der entgegengesetzte Stecker sein könnte und man möglicherweise einfach die Drähte mit Stiften hineinstecken könnte?

Wie auch immer, viel einfacher, das Kabel von Tekonsha zu holen. Meins kam gestern an und es passt perfekt. Ein Problem jedoch: Wenn es eingesteckt wird, schaltet sich die Bremssteuerung ein, aber nur mit zwei Punkten auf dem LED-Bildschirm. Nicht das "nc" (nicht verbunden) oder das "c" (verbunden), wenn der Anhänger angebracht ist oder nicht.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass der Anhängerstecker nicht richtig angebracht wurde und Nissan den vorinstallierten Kabelbaum im Fahrzeug umgangen hat, als die Anhängerkupplung eingebaut wurde.

Hatte noch jemand dieses Problem?

Danke

Es war in der Tat der richtige Stecker und er HATTE eine Abdeckung. Eigentlich vermute ich, dass es sogar der entgegengesetzte Stecker sein könnte und man möglicherweise einfach die Drähte mit Stiften hineinstecken könnte?

Wie auch immer, viel einfacher, das Kabel von Tekonsha zu holen. Meins kam gestern an und es passt perfekt. Ein Problem gibt es jedoch: Wenn es eingesteckt wird, schaltet sich die Bremssteuerung ein, aber mit nur zwei Punkten auf dem LED-Bildschirm. Nicht das "nc" (nicht verbunden) oder das "c" (verbunden), wenn der Anhänger angebracht ist oder nicht

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass der Anhängerstecker nicht richtig angebracht wurde und Nissan den vorinstallierten Kabelbaum im Fahrzeug umgangen hat, als die Anhängerkupplung eingebaut wurde.

Hatte noch jemand dieses Problem?

Danke
Stellen Sie sicher, dass alle richtigen Relais und Anschlüsse installiert sind. Kam Ihres mit einer Anhängerkupplung vom Händler? Wenn ja, sind Sie in Ordnung. Meins nicht, also musste ich eine Reihe von Kabelbäumen und Relais installieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle richtigen Relais und Anschlüsse installiert haben. Kam Ihres mit einer Anhängerkupplung vom Händler? Wenn ja, sind Sie fertig. Meins nicht, also musste ich eine Reihe von Kabelbäumen und Relais installieren.
Meins wurde tatsächlich vom Händler installiert.
Deshalb denke ich, dass sie möglicherweise das Bremssteuerkabel hinten nicht angeschlossen haben.
Trotzdem vielen Dank, ich werde den Stecker morgen auseinandernehmen und mir das ansehen.

Wie hat das für Sie funktioniert?
Ich habe ein Prodigy mit einem Bremsanschluss aus den USA installiert, ich bekomme die zwei Punkte und das n.c, der manuelle Hebel des Controllers betätigt die Bremslichter am Fahrzeug, verbindet sich aber nicht mit den Bremsen am Transporter/Anhänger.
Mein Anhängerkupplung und Stecker wurden ebenfalls vom Händler eingebaut!?

Discussion starter · #32 ·
Es klingt so, als ob Ihre weißen (dünnen) und weißen (dicken) Drähte vertauscht sind. Nur eine Vermutung. Überprüfen Sie meinen Beitrag #3. Sie müssen die Drähte aufgrund der nicht standardmäßigen Farbwahl von Nissan wirklich sorgfältig überprüfen.

Vielen Dank! Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um den Stecker zu finden. Ich habe schließlich Ihren Beitrag gelesen und die "Schutzkappe" entdeckt. Ich habe mich gefragt, warum der Kabelbaum nicht passen wollte! Vielen Dank!

Alsooooo... Bin ich der Einzige, der hier abgehauen ist und den Tekonsha montiert hat? :blush:

Image

/Das wurde vor über einem Jahr gemacht
/Ich habe diesen Thread gerade gefunden
/Ich kann es entfernen, wenn es nicht in Gebrauch ist

Ich werde meins dieses Wochenende installieren... Ich werde mir diesen Ort ansehen, da er interessant aussieht. Solange er die 12V-Steckdosen nicht blockiert, da ich diese benutze.

Wenn es da ist, blockiert es die 12-Auslass-Buchse auf der Fahrerseite. Sie könnten dort aber wahrscheinlich einen schlanken Zigarettenstecker einbauen. Das ist ein weiterer Grund, warum ich es nicht installiert lasse, wenn ich nicht schleppe.

fantastischer Mann, das Bild hilft wirklich, jetzt frage ich mich, ob ich es in der Nebensaison wie im Winter ausstecken und draußen lassen kann oder ob es die ganze Zeit im PF bleiben muss?

super Mann, Bild hilft wirklich, jetzt frage ich mich in der Nebensaison wie Winterzeit kann ich es ausstecken und draußen lassen oder muss es die ganze Zeit in pf bleiben?
Wenn nicht in Gebrauch, bleibt mein Controller im Frachtraum mit der Anhängerkupplung.

• Like
Reactions: hickey
21 - 40 of 71 Posts