Ich habe endlich meine elektronische Bremssteuerung für meinen elektrischen Anhänger in meinem Pathfinder von 2013 installiert. Das war keine schwierige Aufgabe. Diese Anweisungen sollten es Ihnen etwas leichter machen.
Ich habe noch nicht den besten Platz gefunden, um die eigentliche Steuerung zu montieren. Ich glaube, ich habe den drittbesten Platz gefunden und habe sie derzeit dort montiert. Ich werde erklären, wie ich sie derzeit montiert habe, und dann werde ich andere Optionen besprechen.
Suchen Sie zuerst den Bremssteuerungsanschluss unter dem Armaturenbrett (siehe Seite 9-25 in Ihrem PF-Handbuch). Auf dem ersten Bild habe ich bereits ein langes, dünnes Messer benutzt, um nach oben zu greifen und das Klebeband durchzuschneiden, das den Werksanschluss am Kabelbaum hält. Das nächste Bild zeigt den Werksanschluss, der mit der Schutzkappe nach unten hängt (die Schutzkappe wird im Handbuch nicht erwähnt!). Das nächste Bild zeigt meinen elektrischen Bremssteuerungs-Kabelbaum, der mit dem Werksanschluss verbunden ist, mit der Schutzkappe in meiner Hand. Wenn Sie die Steuerung dort montieren, wo ich es getan habe, benötigen Sie nur etwa 20 cm Kabel. Ich habe das Kabel in die Aussparung der linken Sicherungstafel gefädelt. Ich habe meinen Bremssteuerungs-Kabelbaum verwendet und ihn mit dem von Nissan gelieferten Adapter verbunden. Ich empfehle Ihnen jedoch, den Nissan-Adapter vom Hersteller Ihrer Steuerung zu kaufen. Nissan ändert die Farben vom Werksanschluss zu seinem mitgelieferten Adapter, und keine der Farben scheint mit den Standardfarben der Bremssteuerung übereinzustimmen. Wenn Sie Ihren eigenen Adapter modifizieren, studieren Sie die Verkabelung sehr sorgfältig.
Ich habe meinen Tekonsha P3 an der Öffnung der Sicherungskastendeckel montiert. Dort gab es eine Lippe, die es mir ermöglichte, zwei kleine Löcher zu bohren (nachdem ich geprüft hatte, dass sich dahinter nichts befand), die nicht sichtbar wären, wenn ich die Steuerung entfernen würde. Ich habe die Standardhalterung verwendet, die mit der Steuerung geliefert wurde. Man kann die Steuerung von außerhalb des Fahrzeugs nicht wirklich sehen, und man kann auch nicht wirklich sehen, dass ich die Sicherungstafel nicht habe.
Schließlich habe ich meinen Pop-up für die Probefahrt angeschlossen. Die Bremsen funktionierten perfekt!
Ich habe noch nicht den besten Platz gefunden, um die eigentliche Steuerung zu montieren. Ich glaube, ich habe den drittbesten Platz gefunden und habe sie derzeit dort montiert. Ich werde erklären, wie ich sie derzeit montiert habe, und dann werde ich andere Optionen besprechen.
Suchen Sie zuerst den Bremssteuerungsanschluss unter dem Armaturenbrett (siehe Seite 9-25 in Ihrem PF-Handbuch). Auf dem ersten Bild habe ich bereits ein langes, dünnes Messer benutzt, um nach oben zu greifen und das Klebeband durchzuschneiden, das den Werksanschluss am Kabelbaum hält. Das nächste Bild zeigt den Werksanschluss, der mit der Schutzkappe nach unten hängt (die Schutzkappe wird im Handbuch nicht erwähnt!). Das nächste Bild zeigt meinen elektrischen Bremssteuerungs-Kabelbaum, der mit dem Werksanschluss verbunden ist, mit der Schutzkappe in meiner Hand. Wenn Sie die Steuerung dort montieren, wo ich es getan habe, benötigen Sie nur etwa 20 cm Kabel. Ich habe das Kabel in die Aussparung der linken Sicherungstafel gefädelt. Ich habe meinen Bremssteuerungs-Kabelbaum verwendet und ihn mit dem von Nissan gelieferten Adapter verbunden. Ich empfehle Ihnen jedoch, den Nissan-Adapter vom Hersteller Ihrer Steuerung zu kaufen. Nissan ändert die Farben vom Werksanschluss zu seinem mitgelieferten Adapter, und keine der Farben scheint mit den Standardfarben der Bremssteuerung übereinzustimmen. Wenn Sie Ihren eigenen Adapter modifizieren, studieren Sie die Verkabelung sehr sorgfältig.
Ich habe meinen Tekonsha P3 an der Öffnung der Sicherungskastendeckel montiert. Dort gab es eine Lippe, die es mir ermöglichte, zwei kleine Löcher zu bohren (nachdem ich geprüft hatte, dass sich dahinter nichts befand), die nicht sichtbar wären, wenn ich die Steuerung entfernen würde. Ich habe die Standardhalterung verwendet, die mit der Steuerung geliefert wurde. Man kann die Steuerung von außerhalb des Fahrzeugs nicht wirklich sehen, und man kann auch nicht wirklich sehen, dass ich die Sicherungstafel nicht habe.
Schließlich habe ich meinen Pop-up für die Probefahrt angeschlossen. Die Bremsen funktionierten perfekt!